Boris Becker
(Tennisspieler)

Mit, 22. November 1967 08:45:00 MET (01h 00E)
D - Leimen in der Pfalz, 007E46' 00" 49N17' 00"

Bei einem Reading, der mündlichen Analyse beginnen wir mit dem Überblick. Dabei betrachtet man zuerst die Definitionen, die durchgehend aktivierten Kanäle (die miteinander verbundenen Zentren sind farbig). Sie zeigen uns, worauf man vertrauen, worauf man bauen kann.

Definition: Einfache Definition

Der Schaltplan von Boris Becker zeigt eine sogenannte
Einfachdefinition: es existiert ein einzelner aktivierter Energiebereich. Solche Menschen können in der Regel gut mit sich selbst und anderen zurecht kommen. In diesem energetischen Bereich ist die Welt der Emotionen (rechts, braun) ein Leben lang aktiviert.

Typ: Generator

Boris Becker gehört zum Typ der Generatoren: Das Kehl-Zentrum ist nicht mit einem Motor (Emotion oder Sakralzentrum) verbunden, das Sakralzentrum aber dauerhaft aktiviert. Das sind Menschen, die mit Hilfe der Energie anderer Menschen Dinge leicht in die Tat umsetzen können. Es ist Fruchtbarkeit, Bewegungsdrang, Ausdauer - diese Menschen schaffen, sind immer auf Achse, lassen nicht nach, bis sie umfallen, bis sie geschafft sind. Es ist das Zentrum des Generierens (leben schaffen) und des sich Regenerierens (Pausen einlegen).

Autorität: Emotional im Solarplexus

Definiertes Solarplexus-Zentrum (Emotion) ist immer "innere
Autorität", jene Stelle in uns, von der aus Entscheidungen getroffen werden sollten. Sie entstehen im Auf und Ab von Erwartung und Enttäuschung, Hoffnung und Schmerz, Überempfindlichkeit und Feingefühl, Nervosität und Ruhe. Erst wenn eine Welle ganz durchlebt ist, entsteht Klarheit.
Entscheidungen können in diesem Bsp. zudem mit der Stimme aus dem Bauch ausgedrückt werden. Diese Stimme hat nichts mit Worten zu tun. Sie äußert sich in Urlauten wie Stöhnen, Seufzen, Knurren oder Brummen. Diese für ihn verlässliche Stimme wird leicht von den Emotionen übertönt: Hmm ist Bejahen, N-n ist Verneinung.

Konditionierungen

Betrachten wir die weißen, offenen, beeinflussbaren Zentren. Diese Anteile in uns können konditioniert, geprägt und von außen gefärbt werden. Dort sind wir der Spiegel für andere Menschen. Hier lernen wir von außen.
Bei Boris Becker sind zwei Antriebszentren (Motoren) offen: Wurzel- und Herzzentrum. Stress und Willenskraft waren von äußeren Umständen abhängig: hier lernte er "drive" und Ego (die materielle Ebene) kennen.
Der ebenfalls offene mentale Bereich, der Verstand, zeigt Boris Becker als vielfältig interessierten Menschen, der seine Inspiration von anderen bezieht.
Bei Boris Becker ist zum Beispiel das Milz-Zentrum (links, braun: Intuition, Instinkt, körperliches Wohlbefinden, Gesundheit, Lymphsystem) offen: Das körperliche Befinden wird von Menschen seiner Umgebung gefärbt oder beeinflusst. Wann und wie er sich wohl fühlt, hängt von äußeren Kräften ab. Hier lernt er, hier wird er weise, hier wittert er instinktiv, ob die Menschen in seiner Nähe gesund sind oder sich unwohl fühlen.