Vorläufige Forschungen über das Human Design System und Gesundheit
von
Eleanor Haspel-Portner, PhD, Ra Uru Hu, Marvin M. Portner, MD,
Erik Memmert, Charles Haspel

Übersicht

Typ, ein Schlüsselbegriff, eine mentale Konstruktion in der Theorie des Human Design Systems, wurde anhand von 5 Samples mit 5000 Geburtsdaten verifiziert, die in zufälliger Auswahl aus einer Gesamtpopulation stammen. Typ erweist sich dabei in allen Gruppen als hochsignifikante differenzierende Variable weit über die Konfidenzzahl von 99% hinaus. Außerdem zeigen alle untersuchten Gruppen eine konstante Häufigkeitsverteilung der jeweiligen Typen.

Einleitung

Das Human Design System (HDS) ist eine Synthese aus Astrologie, indischer Chakra-Lehre, kabbalistischem Lebensbaum, und I Ging. Es stellt den Menschen die Möglichkeit in Aussicht, ihr grundlegendes Energie-Design visuell in einem Bild zu sehen, und sich in ihrem Leben an dieses Design zu halten.

Das hier vorgelegte Material ist der Anfang einer wissenschaftlichen Dokumentation, welche die Gegebenheit und Stichhaltigkeit der Matrix der Körpergrafik des Human Design Systems wie auch der "DreamRave Mammalian" Matrix zeigt. Soweit uns bekannt ist, stellt dieser Aufsatz zum ersten Mal ein esoterisches System vor, dessen (quasi kartografische) Darstellung des Energieflusses im Körper diese Art von wissenschaftlicher Bestätigung gefunden hat.

Ziel der Studie

Als interdisziplinäre Wissenschaftler und interessierte Fachleute haben wir seit über zwanzig Jahren esoterische und astrologische Systeme und ihre klinische Anwendbarkeit geprüft. Die Mühelosigkeit des Designs, die tiefen Einsichten über Menschen, die es liefert, sind erstaunlich. Im vergangenen Jahr haben wir mit den Forschungen zum Design begonnen, um es unter klinischen und statistischen Gesichtspunkten zu dokumentieren, damit seine Richtigkeit ihre Bestätigung findet.

Die Körpergrafik des Human Design Systems wird zwar subjektiv als wertvoll erkannt; ein theoretisches System ist jedoch nur mit statistischen Methoden auf seine Wahrheit zu überprüfen. Aufgabe von Rave Life Sciences war die Dokumentation und Prüfung der Gültigkeit des Human Designs und ihm beigeordneter Systeme. Dabei sollte untersucht werden, ob die Systeme der Probe exakter Tests standhalten. Erst nach dieser Prüfung können wir mit Sicherheit sagen, dass die Körpergrafik bedeutungsvolle Unterscheidungsmerkmale in der Gesamtbevölkerung deutlich macht.

Einer der Schlüsselbegriffe des Human Designs ist Typ. Dieser Theorie nach lassen sich Individuen von Geburtszeit und -ort her energetisch nach ihrer Körpergrafik wie folgt einteilen: Manifestor, Generator, Projektor, Reflektor, und auch Manifestierender Generator. Der Manifestierende Generator ist eine Untergruppe des Typs Generator. Die einzelnen Menschen sehen Typ als nützlichen Begriff an und finden es hilfreich, ihren Typ zu kennen und dann ihr Leben auf eine Weise zu führen, die Ausgeglichenheit und inneren Frieden bringt. Typ ist einer der wichtigen Begriffe in der Theorie des Designs. Folglich ist er einer Hauptaspekte der Untersuchung und ein entscheidender Bestandteil der Design Theorie, der auf seine Richtigkeit überprüft werden muss.

Nach oben gehen

overview / begin zurück

Anfang

weiter Part 2

Kontakt zu den Autoren: ehp@ravelifesciences.com.

Rave Life Sciences gestattet den Nachdruck dieser Information.
© 2000, Rave Life Science, LP. Alle Rechte vorbehalten.

Das ganze Dokument (in Englisch) kann auch kostenlos heruntergeladen werden (PDF format, 89K).

Nach oben gehenHome