Home - human design deutschland

Klaus Jürgen Becker

Artikel

 

Startseite

Home

Allgemein

Demo Charts

Analysten /Ausbilder

Termine

Produkte

Artikel

Häufig gestellte Fragen

History

Kontakt / Impressum

Links

Datenschutz

Die materielle Ebenen bereinigen (Pluto in #26, absteigender MK in #44)

Immer wieder werde ich in diesen Tagen von Klienten angesprochen, die transitbedingt zugleich materielle wie auch gesundheitliche Themen (Krankheiten, Geldprobleme etc.) einbringen, so dass ich mich entschieden habe, dieses Thema zum Gegenstand eines Artikels zu machen:

Pluto ist während des gesamten Jahres 2004 bis zum 29.12.2004 im Tor 26 "des großen Zähmungskraft". Die großen Dinge des Lebens sollen also gezähmt werden. Hier geht es um Ich-Stärke, Persönlichkeits-Präsentation, um das "Smart-Sein", den Verkäufer in uns und auch um die Thymusdrüse. Gezähmt wird auch die Erinnerung, damit man willensstark in die Welt gehen und für das eigene Überleben sorgen kann. Im Herzzentrum geht es darum, sich ein Herz zu fassen "wo ein Wille da ein Weg", es geht darum die eigene Kraft in der Thymusdrüse (die liegt in der Mitte der Brust) zu spüren. Das kann man übrigens tatsächlich. Wenn bei einer Entscheidung die Brust zusammensackt, fehlt es an "Zähmungskraft", braucht es "Mumm". .

Der absteigende Mondknoten ist vom 4.3.2004 - 19.7.2004 im Tor 44 "das Entgegenkommen". In dieser Zeit geht es um den Instinkt für die Lüge, für das was versagt, aber auch den Riecher für die Chance (die Chance mit Willenskraft ergreifen). Es geht auch darum, wie der Name des Hexagramms bereits sagt, "entgegenkommend" zu sein. Da es ein innerer Prozess ist, bedeutet dies auch "sich selbst entgegenzukommen".

Ist Tor 26 der Verkäufer, entspricht Tor 44 dem Personalchef, der psychologisch geschickt mit dem Verkäufer umgeht, damit er motiviert ist, in der Welt zu wirken und die Firma (Immunsystem) durch seine positive Präsentation (meine Firma ist die Beste) zu schützen. Wenn der Personalchef den Verkäufer nicht mag, wird er ihn nicht motivieren können, willensstark sich für das gemeinsame Unternehmen einzusetzen. Da diese Archetypen auch "innere Personen" sind, können wir das transitbedingte Zusammenspiel dieser Tore auch auf unseren Körper übersetzen.

Bezogen auf den eigenen Körper bedeutet dies: Nur wenn wir psychologisch geschickt mit unserer Persönlichkeit umgehen (uns annehmen, wie wir sind), bleiben wir gesund und können in der Welt leben. Lehnen wir uns und unsere Eigenschaften ab, bekriegen wir uns selbst, werden krank und arm. Im Klartext: Selbst-Entwertung bedeutet Krankheit und Armut. Selbst-Wertschätzung bedeutet Verantwortung und Gesundheit (die Milz kann reinigen). Buchempfehlung in dem Zusammenhang. "Naikan, Versöhnung mit sich selbst" (ein Übungsbuch, ähnlich wie "the work") und "der Verrat am Selbst" (ein psychologische Buch).

Diese Selbstannahme bezieht sich auf unsere Persona und hat nichts mit der unterschiedslosen Liebe zu DEM Selbst zu tun, die im G-Zentrum stattfindet. Die heutige Zeitqualität erfordert von uns, dass wir unsere Präsentation gegenüber der Welt annehmen, damit auch unsere Stärken, unsere Schwächen und unseren Nutzen für den Stamm und mit Willenskraft uns für uns (und den Stamm) einsetzen. Dies ist das Geheimnis der Eigenmotivation und des Eigenschutzes. (Gesundheitlich disponiert der Transit möglicherweise eine vermehrte Einnahme von natürlichem Vitamin E, Selen und Schutz vor "freien Radikalen").

Der absteigende Mondknoten in Tor 44 und der Pluto in Tor 26 verbinden also zur Zeit das Milz- Zentrum mit dem Egozentrum. Weltweit sind vom 4.3.-19.7.2004 bei jedem Menschen derzeit Ego und Milz definiert. Der verbindende Kanal wird der Kanal der "Hingebung" genannt, ein Design der "Übermittler". Wem aber ist sich hinzugeben und was soll übermittelt werden? Hingeben der Wahrnehmung auf der anderen Seite, dies sind in dem Fall auch unsere Instinkte. Dies kann in dieser Zeit auch eine Konfrontation mit (alten) (Überlebens-)Ängsten bedeuten.

Die Milz ist das Zentrum der Reinigung. Also: Weltweit finden derzeit Reinigungsprozesse statt. Dies kann sich auf die Gesundheit beziehen wie auf alle anderen Ebenen ("Situationen bereinigen"), auch die Politik (Bereinigung der Irak-Lüge).

Tor 44 ist das Tor der Wachsamkeit, also geht es also darum, in dieser Zeit wachsam zu sein. Tor 44 speichert die Zellerinnerung aus Tor 32 (Osmose) und weiß, was für Mittel zur Verfügung stehen, womit man arbeiten kann, weiß von der gespeicherten Transformation aus dem Zellgedächtnis heraus um die entscheidende Kraft aus dem Egozentrum. Denn ohne motorische Energie kann die Erinnerung gar nichts tun - nur Angst haben. Sobald wir aber die Dinge anpacken (Ego) schwindet die Angst und das Gefühl der Hilflosigkeit!

Der Kanal 44-26 ist der gesündeste (oder der krankmachendste) Kanal von allen. Denn Tor 44 repräsentiert die B-Zellen, die das grundlegendste des Lymphsystems (Milz) darstellen und Tor 26 repräsentiert die C-Zellen, die das grundlegendste der Immunabwehr (Ego) darstellen. Der gesündeste Kanal läuft also über die materielle Ebene.

Das Ego ist das Zentrum von Herz und Willenskraft und des Überlebens in der materiellen Welt. Dies beinhaltet auch Themen, wo ich wohne, wie ich mich kleide, in welchem Wohn- und Arbeitsfeld ich mich bewege.

Das Ego schließt die Milz, Waschmaschine des Körpers, mit dem Motor "Ego" an. Allerdings kann sich dieser Prozess nicht immer ausdrücken, da keine Verbindung zur Kehle. Die Reinigung findet innerhalb der Organe (Organismen) statt.

Die Verbindung von Milz und Ego bedeutet: Die materielle Ebene ist zu bereinigen, Reinheit im Umgang mit der materiellen Welt - sonst gibt es gesundheitliche Probleme. Auch tatsächliches Reinigen (Putzjobs) können eine Bearbeitung des Themas sein.

Insbesondere sind die (Sünden der) Vergangenheit sind zu bereinigen, da der absteigende Mondknoten sich auf frühere Ereignisse (die letzten 9 ½ Jahre) bezieht. Tor 44 repräsentiert auch den Geruchssinn: "Es riecht so wie damals, damals hat etwas versagt, also machen wir es heute anders bzw. bereinigen es." Bereinigt wird auch unsere Darstellung als Persönlichkeit im Positiven wie im Negativen , damit unsere Immunabwehr stark ist (Tor 26 entspricht der Thymusdrüse). Die Veränderung in der Ausrichtung von der Schwäche in die Stärke findet immer im JETZT (Milz) statt. Die Zeit erfordert also von uns: LEBE BEWUSST IM HIER UND JETZT!

Was ist nun die richtige Ego-Positionierung, die mir erlaubt mich mit starkem Selbstwert in der Welt zu positionieren?

Menschen mit offenem Egozentrum sind es gewohnt, dass der Wert ihrer Arbeit und ihrer Persona von außen bestimmt wird. Sie haben in dieser Zeit nun die Chance ihren materiellen Wert für sich selbst zu entdecken, unabhängig von den Ego-Projektionen anderer und das in dieser Zeit erkannte später als Erinnerung in die Welt zu tragen.

Das Thema der Reinigung hat grundsätzlich nichts mit Emotionen zu tun. Es bekommt allerdings gelegentlich emotionalen Druck. Ein erster Hinweis darauf findet sich in der Zeit vom 26.3.-15.6.04, in der Jupiter im Tor 40 transitiert: Negative Beziehungen, solche, die meine Positionierung in der Welt und im Stamm (das Ego gehört zum Stammesschaltkreis) schädigen, sind abzulehnen, selbst wenn das Alleinsein bedeutet - bis hin zur Enthauptung (#40.6). Der Lebenskampf möchte und muss in Befreiung übergehen. Der Druck auf das Egozentrum verstärkt sich, sobald Uranus in das Tor 37 geht und sich der Kanal der Gemeinschaft (#37-40) bildet (21.4.-15.6.04): In dieser Zeit liegt zusätzlich zu dem Reinigungsprozess der Milz ein emotionaler Druck auf dem Egozentrum. Wohl dem, der seine Reinigungsprozesse frühzeitig, d.h. immer im JETZT (dann wann sie anfallen) erledigt hat. Er kann die emotionale Welle der Sippe und des Stammes dann leichter nehmen.

Bei allem Arbeiten dürfen wir die Pausen (Herz-Zentrum) nicht vergessen. Regelmäßige Arbeit und nachfolgende Erholung, das Herz möchte psychisch und physisch gepflegt werden. Dazu gehört auch die Wahrnehmung unserer Herzanliegen: "Was liegt mir am Herzen?"

Pluto als Bringer der Wahrheit offenbart uns in der Zeit vom 9.2.04-10.5.04 das Geschenk der Autorität "natürliche Erlangung von Einfluss, die seine Berechtigung im korrekten Handeln hat".